Aktuelle Info

Bierstüberl

Das Bierstüberl ist der kleinste Gastraum des Bräustüberl. Es besitzt einen eher robusten Charakter und bietet Platz für 50 Personen.
Holzgetäfelte Wände, Tische aus Ahorn-Holz über 100 Jahre alt und Gewölbe mit Lüftl-Malereien geben diesem Gastraum einen einzigartigen Flair.

Ein über ein Jahrhundert alter Kachelofen und Leuchter aus Schmiedeeisen komplettieren diesen Raum, der zahlreiche Geschichten erzählen könnte.

Viele prominente Persönlichkeiten aus Film, Fernsehen, Sport oder Wirtschaft haben dieses Ambiente bereits genossen. Im Bierstüberl befindet sich auch der traditionelle Stammtisch, an dem im Laufe der Zeitgeschichte schon so manche lustige Stunde verbracht wurde.

Das Bierstüberl wurde in den vergangenen Jahren aufgrund seiner Einzigartigkeit oft als Drehort für Heimatfilme benutzt.